Do, der 19.10.2017, 13:06



  Informationen über den Vorstand

Alle Informationen über die Ausschüsse


Schiedsrichterwesen
Schiedsrichterwesen bei Rollstuhl Rugby Deutschland Anke Opiela

Natürlich gehören zum Rollstuhl-Rugby auch Feld- undTischschiedsrichter. Die Feldschiedsrichter teilen sich auf dem Court als "Lead" und "Trail"Aufgaben wie Goals und Fouls zu pfeifen, Sekunden zu zählen, Linien zubeobachten, etc. Tischschiedsrichter nehmen die Spielzeit auf und dokumentieren den Spielverlauf. Bei beiden Tätigkeiten ist viel Kopfarbeit gefragt und wer Lust hat, mitzumachen oder es einfach mal ausprobieren möchte, ist jederzeitherzlich willkommen. Das Schiedsrichterwesen ist in einem Ausschuß aus mehreren Personen organisiert. Zu unseren Aufgaben gehört die Aus- und Weiterbildung der Feld- und Tischschiedsrichter, Kontakt zum Internationalem Verband und Weitergabe der neuesten Entwicklungen im Schiedsrichterwesen, Kontaktpflege national zu Schiedsrichter, Vereinen und Vorstand.
Über Schiedsrichter die sich im Ausschuß einbringen wollen oder über Anregungen für die Arbeit im Schiedsrichterwesen freue ich mich sehr und bitte diejenigen mit mir Kontakt aufzunehmen.

Derzeitige Ausschußmitglieder:
Nicole Fassbender
Alex Schreiner
Kristin Hempfling

Weitere öffentliche Infos, rund um das Schiriwesen, findet ihr hier.

Kontakt

Name
E-Mail
Mitteilung
Bitte Code eintragen oder neu generieren:
<<< Alle Ausschüsse
© 2004 - 2017 Rollstuhl Rugby Deutschland   Druckversion anzeigen