Do, der 19.10.2017, 13:06



  Informationen über den Vorstand

Alle Informationen über die Ausschüsse


Leistungssport
Leistungssport bei Rollstuhl Rugby Deutschland Jens Sauerbier

Der Sport für Menschen mit Behinderung nimmt in der heutigen Gesellschaft eine immer mehr beachtete Rolle ein. Rehasport & Breitensport als Basis für jegliche sportliche Betätigung führen Menschen mit Behinderung aus der Isolation in ein inklusives & selbständiges Leben zurück.

Der Leistungssport als Spitze dieser Pyramide besteht nicht nur aus Paralympics, auch wenn es für jeden Spitzenathleten das erklärte Ziel sein sollte. Vielmehr bietetder Leistungssport Personen die Möglichkeit ihre persönlichen & sportlichen Leistungsgrenzen auszuloten. Im Wettkampf & im täglichen Training werden hier die Grundsteine für den sportlichen Erfolg in der Zukunft gelegt. Ungeachtet der körperlichen Beeinträchtigung kann hier nach der sportlichen Selbstverwirkichung gestrebt werden.

Dafür möchte ich mich als Vorsitzender der Ausschuss Leistungssport einsetzen & helfen, dass ihr eure persönlichen Ziele erreicht!

Kontakt

Name
E-Mail
Mitteilung
Bitte Code eintragen oder neu generieren:
<<< Alle Ausschüsse
© 2004 - 2017 Rollstuhl Rugby Deutschland   Druckversion anzeigen